Geschichte

 

  

Nicht nur, dass im Tegernseer Tal und insbesondere am Gymnasium Tegernsee seit vielen Jahren Cricket gespielt wird - der Tegernsee Cricket Club gilt auch als Kaderschmiede für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften.
Als der Tegernseer Cricket Club im Jahr 2000 als Sparte des TV Tegernsee gegründet wurde, gab es bereits eine lange Cricket-Tradition, vor allem am Gymnasium Tegernsee. Bereits 1995 schickte der T.C.C. 5 seiner Spieler zum ersten U19-Länderspiel gegen Österreich in Passau.

 

 

Maximilian Höck (ehem. U15-Nationalspieler)

 

Ein paar Jahre später war es U15-Nationalspieler Maximilian Höck der gegen Italien als erster deutscher Junioren-Cricketer über 100 Punkte in einem Länderspiel schaffte. Er ist heute noch aktives Mitglied des Tegernseer Cricket Clubs.
Ab 2009 spielt der Tegernseer Cricket Club wieder in der Bundesliga. Der Platz auf der Tegernseer Point ist für semi-professionelle Spiele aufgrund seiner Größe nicht geeignet, daher wird es für den TCC nur Auswärtsspiele geben. Wir sind aber fieberhaft auf der Suche nach einem Investor für einen eigenen Platz.